Sonntag, 27. Dezember 2015

Apitherapie

Kennen Sie Apitherapie ? 

Apitherapie ist im Prinzip schon sehr lange bekannt, und liegt immer mehr im Trend. In Deutschland war die Apitherapie noch weitgehend unbekannt, bis im Jahre 1986 der Bamberger Imker Wilhelm Hemme beim Studium der Apimondia-Berichte im Bieneninstitut von Stuttgart-Hohenheim auf den Begriff „Apitherapie“ stieß.
Wenn wir von Apitherapie sprechen, dann ist dies die medizinische Anwendung an Mensch und Tier von Bienenprodukten,
  • zur Gesundheitsfürsorge
  • zur Linderung von Krankheiten
  • zur Heilung von Krankheiten.
„Apimedizin“ ist für mich etwas mehr als „Apitherapie“. Die „Apitherapie“ umfasst für mich die verschiedenen Anwendungen, nicht aber das Bestreben, Teile oder die gesampte Apitherapie mit den Methoden der Wissenschaft selbst zu erforschen.

Meine Apitherapie-Angebote im Internet:
  • Meine Infowebseite bei Weebly: http://apitherapie.weebly.com
  • Mailingliste: https://de.groups.yahoo.com/group/apitherapy
  • Facebook: 
    • https://www.facebook.com/groups/794565947259128/
    • https://www.facebook.com/groups/877151029021175/

© Nicole Müller