Montag, 15. Februar 2016

Vogelheilkunde - Wikipedia

Ich denke über eine Wikipedia zum Thema "Vogelheilkunde" nach. Letztendlich wäre es ja schön, wenn man Erfahrungen aus der "Schulmedizin", als auch der "Alternativmedizin" und mögliche Hausmittel zur Information zusammen tragen könnte.

Leider sind die Schwerpunkte immer noch vorwiegend bei Hund, Katze und Pferd. Vögel und andere exotische Tiere werden jedoch zunehmend beliebter, so dass man vielleicht in einer Wikipedia erste Anhaltspunkte finden kann.


Aber wie stelle ich mir die Wikipedia vor ?

Ehrlich ? So genau weiß ich das auch noch nicht. Aber eine vage Idee habe ich schon zu den Themengebieten:
  • Die Systematik der Vögel
    • Artenbeschreibung
    • Hinweise zur Haltung / Zucht
  • Die Anatomie der Vögel
    • c
  • Vogelpraxis
    • Laborwerte
    • Diagnostik
    • Sicherheit im Umgang mit Patient Vogel
    • Invasive Anwendungen
    • Hygiene in der Praxis
    • Praxismanagement
      • Terminbestellung
      • Abrechnungsmöglichkeiten
      • Mögliche Software
      • Marketing
      • Messe
      • etc.
  • Therapiemethoden
    • aus der Schulmedizin
    • aus der Alternativmedizin
    • aus der Tierphysiotherapie
    • aus dem häuslichem Bereich (Hausmittel)
  • Berufskunde
    • Tierheilpraktiker
    • Tierphysiotherapeut
    • Tierheiler
    • Tierkommunikator
    • etc
  • Hilfreiche Adressen
    • Dachorganisatoren
    • Auffangstationen für Vögel
    • vogelkundige Tierärzte
    • vogelkundige Tierheilpraktiker
    • Tierkliniken mit Schwerpunkt Vögel
  • Medien
    •  Vorstellung von Büchern
    • Filmmaterial über Vögel (Doku, Unterhaltung)
  • ??
 Das ist es, was mir spontan einfällt. Aber letztendlich soll sich die Wikipedia dann entwickeln ...

Die Domain

Die Domain habe ich am 10.02.2016 beantragt, und wenn alles klappt, dann wird die zukünftige Wikipedia irgendwann unter der Adresse
  • http://www.vogelheilkunde.eu
zu finden sein.

Zunächst wird sie allerdings auf die offizielle Webseite meiner Naturheilkundeschule führen.